Ev. Gymnasium und Ev. Oberschule am Dom zu Brandenburg

Gemeinsam leben und lernen

Die Ev. Oberschule und das Ev. Gymnasium am Dom zu Brandenburg sind eine gebundene Ganztagsschule mit musisch-sprachlichem bzw. nachhaltigem Profil.
Als Gebäude steht ein vollständig durchsanierter Schulbau auf einem großzügigen, parkähnlichen Freigelände zur Verfügung, unmittelbar an einem Havelarm und gleichzeitig mitten in der Stadt gelegen. Der anspruchsvolle pädagogische Ansatz, das fröhliche Farbkonzept und die vielen durchdachten Details führen bei allen Beteiligten zu dem einhelligen Urteil: „Hier macht Schule Spaß!“
Evangelische Religionslehre ist bei uns ein ordentliches Unterrichtsfach. Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften und Sportkursen und eine familiäre Schulatmosphäre. Feiern und Feste gehören zum Schulleben.

Unser Schulträger

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

Augustinus (354-431) Kirchenlehrer

Neuigkeiten an unserer Schule